Mittwoch, 15. Januar 2025
(Er)bringen
Kann es sich eine Gesselschaft leisten Menschen zu vertrauen die Narative als obsolete Wahrheiten in Umlauf bringen. Der Gedanke zu ende gebracht eigentlich nein. Wer Aufmerksam das Geschehen betrachtet wird feststellen das es überhaupt keine Gründe mehr gibt einen maroden Staat zu überfallen um gleichzeitig festzustellen das er es sich nicht leisten kann. Leider besteht immer noch der Irrglaube mit Waffen Wachstum zu generieren. Mit dem glauben daran Wohlstand etabliert zu haben.

... link


Freitag, 10. Januar 2025
Neues Jahr
Ein Neues Jahr und ich bin immer noch auf der suche nach dem Held in mir. Ein Findelkind auf der Suche nach seiner identität. Getrieben von Eitelkeit und unverstandener Liebe zu sich selbst. Kann ich meine Liebe für mich behalten oder ist es nur ein gefühlter Wert. Der mich in dieser Welt. So Scheint es etwas Darstellen lässt. Womit ich es mit mir Verbinden kann.

... link


Freitag, 3. Januar 2025
Ein neuses jahr
Das Fest des Neuen Jahres, ist geprägt von meinem Willen. Stetig soll es sich verbessern. An jedem Tag meinen Zweifel an der Richtigkeit verdrängen. Gelobt sei das Wort. In Jahrelangen Ehren gehalten. Soll es jedes Jahr die Menschlichkeit erhalten.

... link


Donnerstag, 5. Dezember 2024
Nach endl(ich)
Stellt die Vergangenheit das Zentrum meines Lebens so beginnt die Zukunft mit meinem Tod. Sofern ich als kind in die Zukunft gereist bin und als Kreis die Augen geschlossen habe.

... link


Freitag, 1. November 2024
g(e)rade
War die Welt mein so ist das gefühlt ein Wert
der verloren ging. Bipolar wird uns gesagt
was New Age bedeutet und welches Ausmaß
es in unserer Gesellschaft verursacht. Der Blick
nach unten zeigt nur das Ausmaß in deren
wir uns befinden. Zeigt aber auch die Bereitschaft
den Blick nach oben zu heben mit den Worten
"Noch Lebe ich".

... link


Donnerstag, 24. Oktober 2024
dritten s
Wie war es Gestern und wird es Morgen sein.
Sollten wir bleiben und warum. Gibt es ein Morgen. Es ist Morgen und mein Gedanke wacht über mein Leben als wäre es erst Gewesen. Kreisend schreit mich mein Leben an und findet die Ruhe nicht. Die es braucht für eine erholsame Nacht. Ein Weckruf braucht es nicht. Mich treibt alleine mein Leben an.

... link


Mittwoch, 2. Oktober 2024
(ent)Zwei
Ich liebe das Leben. Lebe es und werde damit Sterben. Niemals alles erlebt zu haben was das Leben zu bieten hat. Das Leben wurde mir geschenkt wird gesagt und die Liebe wird gegeben. Was ist aber wenn das Leben genommen wird und die Liebe in Erinnerung gelebt wird.

Die Zeit kämpft um das vergessen ab der ersten Minute unseres seins. In der kleinen spanne unseres Lebens.

... link


Sonntag, 28. Juli 2024
Grün gewinnt
Warum eine Vorhersage nicht den Entscheidenden Punkt vorhersehen kann. Zeigt uns die 0 beim Roulett. Selbst die Unendlichtkeit kann niemals herangezogen werden für eine Warscheinlichkeit in Bezug auf Lebewesen. Die in Abhängigkeit also nur in einer Symbiose Leben können. Ist der Maßstab das 1000 Jährige Reich. Gibt es nicht mal Ansatzweise einen. Der es in der 50.000 Jährigen Menschheitsgeschichte geschafft hat.

... link


Freitag, 12. Juli 2024
Restriktiv
Ein Volk, kommt dem einer Glaubensrichtung sehr Nahe. Zahlen wir nun den Preis evtl auch mit unserem Leben. Wenn es auch nur der Wohlstand ist. Nahe stehen verlust der Heimat. Die Schützende Hand sollte die Politik vor der Religion sein. Dabei wurde der Schutz der Bürger vor der Politik außer Acht gelassen.

... link


Mittwoch, 3. Juli 2024
G(B)emessen
Wir Messen an Erlernten, Gesehenen und Erlebten. Bei genaueren Betrachten lässt sich bestimmt noch einiges finden. Die Wahrnehmung scheint dabei sehr viel Genauer zu sein. Wie unser Rückschluss der all zu oft als Fehlerhaft gilt. Dabei ist immer noch das Mistrauen als Lebensretter zu betrachten. Warum es uns nicht gelingt. Liegt nicht am Vertauen in uns selbst. Sondern an dem das Mistrauen als schlecht angesehen wird.

... link